EMAILBRIEF Service

Versandstatus
& Versandzeiten

Volle Versandverfolgung im Nutzerbereich

Ihre gesendeten Briefe können Sie in unserem Nutzerbereich einsehen. Hier sehen Sie unter anderem, wann wir den Brief erhalten, gedruckt und der Deutschen Post zum Versand übergeben haben, sowie alle weiteren Informationen zu Ihrem Brief.

Briefe, welche bis 13:00 Uhr bei uns eingehen, werden am gleichen Werktag der Deutschen Post zum Versand übergeben und im Regelfall am nächsten Tag dem Empfänger zugestellt.

Normale Briefsendungen, die wir werktags bis 13:00 Uhr erhalten haben, übergeben wir noch am gleichen Tag der Deutschen Post zur Zustellung.

Ab der Übergabe an die Post gehen die Briefe den gleichen Weg, wie Sie es bei der Abholung aus dem Briefkasten kennen.

Der Versand der Briefe erfolgt hauptsächlich durch die Deutsche Post AG.

Aktuelle Lage/Verzögerung

Allerdings kämpft die Post aktuell mit Personalmangel und Corona. Wir beobachten daher aktuell leichte Zustellprobleme, Sendungen können auch zwei Tage zur Zustellung benötigen.

Ausnahme DV Sendungen

Für unsere Großkunden bieten weitere Ersparnisse durch eine DV Freimachung im Sichtfenster

Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Diese Sendungen müssen aufgrund des Mengenaufkommens bereits bis 09:00 Uhr bei uns eingegangen sein, sodass diese noch am gleichen Werktag an die Post übergeben werden können.

Unser Nutzerbereich bietet Ihnen volle Kontrolle über Ihren Brief. Sie finden hier mehr als nur den genauen Versandstatus Ihrer Sendung.

Sorgenfrei für Sie

Sollte es zu einem Fehler in der Verarbeitung kommen,  werden Sie automatisch via E-Mail und im Nutzerbereich benachrichtigt. Hören Sie daher nicht von uns, ist mit Ihrer Sendung immer alles in Ordnung.  

Verfolgen Sie Ihre Briefe in Echtzeit

Wir zeigen Ihnen den Zeitpunkt: Eingang/Verarbeitung/Übergabe an die Post zu jedem Brief.

Ebenso alle Informationen zu dem Brief: Anzahl Seiten, Druckeinstellungen und Kosten.

Das TÜV-geprüfte Closed Loop Verfahren in den Druckstraßen stellt diese Echtzeitverfolgung sicher. Durch Aufbringen eines kleinen QR/Barcodes wissen wir immer, in welchem Verarbeitungsschritt sich Ihr Brief gerade befindet.

Empfangsbestätigung

Sie erhalten auf Wunsch eine Empfangsbestätigung per E-Mail.

Unser Tipp: Kommt in sehr seltenen Fällen einmal ein Brief nicht beim Empfänger an, ist ein Screenshot aus dem Nutzerbereich ein Beleg, dass die Sendung sicher von Ihnen eingesendet und an die Post übergeben wurde.

Briefe stoppen

Bis zu 15 Minuten nach Einsendung haben Sie die Möglichkeit Ihren Brief zu stoppen.

Mehr Infos dazu hier.

So haben Sie Ihre Briefsendungen immer unter Kontrolle.

Zusätzliche Wünsche bei Druck und Produktion

Gerne erfüllen wir Ihre Sonderwünsche. Leider geht dies erst ab einer Mindestanzahl von 1.000 Briefen. Es gibt viele zusätzliche Möglichkeiten neben der vollautomatischen Verarbeitung der Sendungen:

  • Zuführen von Einlegern/Beilegern
  • Zuführen von Geschenken wie z.B. Kugelschreibern oder Gutscheinen
  • Bedruckte Kuverts
  • Besonderes Papier (Höhere Grammatur/Farbe/Vordruck/perforiert)
  • Überweisungsträger/Zahlscheine (perforiert)

Fragen Sie unseren Service um ein Angebot. Schildern Sie hierzu Ihr Anliegen an unser Team unter support@emailbrief.de.

Unser Team benötigt folgende Infos, um Ihnen ein Angebot zu erstellen. Wir melden uns spätestens am nächsten Werktag.

Benötigte Infos zur Erstellung eines Angebotes:

  • Anzahl Briefe
  • Seiten pro Brief
  • SW/Farbe
  • Simplex/Duplex
  • Beschreibung Sonderwunsch