Ihre gesendeten Briefe können Sie in unserem Nutzerbereich einsehen. Hier sehen Sie unter anderem, wann wir den Brief erhalten, gedruckt und der Deutschen Post zum Versand übergeben haben, sowie alle weiteren Informationen zu Ihrem Brief.
Briefe, welche bis 13:00 Uhr bei uns eingehen, werden am gleichen Werktag der Deutschen Post zum Versand übergeben und im Regelfall am nächsten Tag dem Empfänger zugestellt.
Normale Briefsendungen, die wir werktags bis 13:00 Uhr erhalten haben, übergeben wir noch am gleichen Tag der Deutschen Post zur Zustellung.
Ab der Übergabe an die Post gehen die Briefe den gleichen Weg, wie Sie es bei der Abholung aus dem Briefkasten kennen.
Der Versand der Briefe erfolgt hauptsächlich durch die Deutsche Post AG. Alternativ werden auch andere Zusteller eingesetzt.
Allerdings kämpft die Post aktuell mit Personalmangel und Corona. Wir beobachten daher aktuell leichte Zustellprobleme, Sendungen können auch zwei Tage zur Zustellung benötigen.
Für unsere Großkunden bieten weitere Ersparnisse durch eine DV Freimachung im Sichtfenster
Weitere Informationen dazu gibt es hier.
Diese Sendungen müssen aufgrund des Mengenaufkommens bereits bis 09:00 Uhr bei uns eingegangen sein, sodass diese noch am gleichen Werktag an die Post übergeben werden können.
Sollte es zu einem Fehler in der Verarbeitung kommen, werden Sie automatisch via E-Mail und im Nutzerbereich benachrichtigt. Hören Sie daher nicht von uns, ist mit Ihrer Sendung immer alles in Ordnung.
Wir zeigen Ihnen den Zeitpunkt: Eingang/Verarbeitung/Übergabe an die Post zu jedem Brief.
Ebenso alle Informationen zu dem Brief: Anzahl Seiten, Druckeinstellungen und Kosten.
Das TÜV-geprüfte Closed Loop Verfahren in den Druckstraßen stellt diese Echtzeitverfolgung sicher. Durch Aufbringen eines kleinen QR/Barcodes wissen wir immer, in welchem Verarbeitungsschritt sich Ihr Brief gerade befindet.
Sie erhalten auf Wunsch eine Empfangsbestätigung per E-Mail.
Unser Tipp: Kommt in sehr seltenen Fällen einmal ein Brief nicht beim Empfänger an, ist ein Screenshot aus dem Nutzerbereich ein Beleg, dass die Sendung sicher von Ihnen eingesendet und an die Post übergeben wurde.
Bis zu 15 Minuten nach Einsendung haben Sie die Möglichkeit Ihren Brief zu stoppen.
So haben Sie Ihre Briefsendungen immer unter Kontrolle.
Gerne erfüllen wir Ihre Sonderwünsche. Leider geht dies erst ab einer Mindestanzahl von 1.000 Briefen. Es gibt viele zusätzliche Möglichkeiten neben der vollautomatischen Verarbeitung der Sendungen:
Unser Team benötigt folgende Infos, um Ihnen ein Angebot zu erstellen. Wir melden uns spätestens am nächsten Werktag.
Benötigte Infos zur Erstellung eines Angebotes:
Wir schicken Ihnen keine Werbung
Keine monatl. Gebühren, keine Vertragsbindung & keine Werbung.
Sie erhalten nach der Anmeldung ein gratis 2€ Startguthaben und können direkt loslegen!
Wir rufen Sie zurück!
Gerne schicken wir Ihnen einen Brief, in dem Sie sich von unserer Qualität selbst überzeugen können. Wir schicken Ihnen keine Werbung!
Wir möchten transparent sein, so berechnen wir unsere Vergleichspreise. Preise sind Netto Stückpreise.