EMAILBRIEF Service

Druck & Einstellungen

Unsere Standard-Druckeinstellung (Duplex in Farbe),
können Sie über zwei Möglichkeiten ändern:

Einzelne Briefe - über die Betreffzeile der E-Mail
Alle Briefe - im Nutzerbereich


Weitere Einstellungen im Nutzerbereich:
Formatcheck, Testmodus, Empfangsbestätigung, Premiumdruck

Falls Sie zusätzliche Wünsche haben (z. B. Beileger, bedruckte Kuverts, Briefbögen, ...) können Sie bei unserem Service ein Angebot anfragen. Bitte beachten Sie hierbei die Mindestanzahl von 1.000 Briefen.

Standardmäßig drucken wir Ihre Briefe immer beidseitig (duplex) in Farbe.

Wenn Sie dies ändern möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten:

  1. Sie können die Druckeinstellungen für alle Ihre Briefe im Nutzerbereich bearbeiten.
  2. Oder Sie steuern die Druckeinstellungen der einzelnen Briefe über die Betreffzeile der E-Mail.

1. Druckeinstellungen pro Nutzer: Im Nutzerbereich

Pro Nutzer können Sie die Standard-Druckeinstellungen wählen. Diese sind dann für alle von dem Nutzer eingesendeten Briefe gültig.

Dies gilt für alle Briefe, die Sie an EMAILBRIEF schicken, egal ob per E-Mail, Upload oder API. Ausgenommen Sie wählen über die Betreffzeile der E-Mail oder während des Uploads andere Einstellungen aus, so überschreiben Sie aktiv die Standardeinstellung.

2. Druckeinstellung pro Brief über die Betreffzeile

Wenn Sie nur für einen Brief die Standardeinstellung farbe-duplex überschreiben möchten, können Sie dies bequem über die Betreffzeile der E-Mail tun.

Geben Sie folgende Codes in die Betreffzeile ein:

  • “simplex”  → Nur einseitiger Druck
  • “duplex”    → Beidseitiger Druck
  • “mono”       → Schwarz-weiß Druck
  • "farbe"        → Farbdruck

Betreff: 

Die Codes sind mit allen anderen Codes kombinierbar, so erstellt z. B.

“simplex mono Einschreiben” → Ein Einschreiben, das nur einseitig in schwarz-weiß gedruckt wird.

Im Nutzerbereich können Sie weitere Funktionen aktivieren oder deaktivieren.

Formatcheck an/aus

Schickt Ihnen eine automatische Mitteilung, wenn keine Empfängeradresse im späteren Sichtfenster des Kuverts gefunden wurde. Mehr Infos hier.

Empfangsbestätigung an/aus

In der Standardeinstellung bekommen Sie für jeden Brief eine Empfangsbestätigung, welche Ihnen den Eingang der Sendung bei uns und alle Parameter der Einsendung bestätigt, wie z. B. Anzahl Briefe, Seiten pro Brief, Druckeinstellungen und Kosten der Sendung.

Testmodus

So können Sie Ihre Datei auf Format und Verarbeitbarkeit prüfen. Ist der Testmodus aktiviert, werden keine Briefe verschickt. Sie erhalten nach Einsenden der Datei eine E-Mail zurück, in welcher im Brief das spätere Sichtfenster und der Druckrand eingezeichnet sind, ebenso werden eventuelle Fehler gemeldet. Sie bekommen so ein besseres Gefühl für Ihre Dateien.

Briefe stoppen - Längere Vorhaltezeit

Hier können Sie einstellen, wie lange wir es Ihnen ermöglichen sollen, Ihre Briefe zu stoppen. Achtung: Wählen Sie hier mehr als 15 Minuten, reduziert dies natürlich auch die letztmögliche Einsendezeit, da wir die Datei noch nicht drucken können.

Premiumdruck

Unsere Standard-Druckqualität ist gut, wünschen Sie allerdings einen extrem hochwertigen Druck, können Sie hierzu den Premiumdruck aktivieren.

Achtung: Es entsteht ein Zuschlag pro Brief und Druckseite von 0,10€ wegen des deutlich aufwendigeren Druckverfahrens und der nicht industriellen Produktion.

Guthaben leer Info

Wir informieren Sie automatisch, wenn Ihr Guthaben für eine Sendung nicht ausreicht. Wenn Sie im Vorfeld informiert werden wollen, wenn Ihr Guthaben „bald“ leer ist, können Sie hier eine Schwelle eingeben, ab der wir Sie dann informieren.

Zusätzliche Wünsche bei Druck und Produktion

Gerne erfüllen wir Ihre Sonderwünsche. Leider geht dies erst ab einer Mindestanzahl von 1.000 Briefen. Es gibt viele zusätzliche Möglichkeiten neben der vollautomatischen Verarbeitung der Sendungen:

  • Zuführen von Einlegern/Beilegern
  • Zuführen von Geschenken, wie z. B. Kugelschreibern oder Gutscheinen
  • Bedruckte Kuverts
  • Besonderes Papier (Höhere Grammatur/ Farbe/ Vordruck/ perforiert)
  • Überweisungsträger/Zahlscheine (perforiert)

Unser Team benötigt folgende Infos um Ihnen ein Angebot zu erstellen, wir melden uns spätestens am nächsten Werktag.

Benötigte Infos zur Erstellung eines Angebotes:

  • Anzahl Briefe
  • Seiten pro Brief
  • SW/Farbe
  • Simplex/Duplex
  • Beschreibung Sonderwunsch

Fragen Sie bei unseren Service nach einem Angebot. Schildern Sie hierzu Ihr Anliegen an unser Team unter support@emailbrief.de.