EMAILBRIEF Service

Unteraccounts
& Kostenstellen

Mit Unteraccounts können Ihre Mitarbeiter auf Ihre Rechnung einsenden.

So müssen Sie nicht jeden einzelnen Mitarbeiter registrieren und können bequem Ihre Firmenstruktur & Kostenstellen abbilden.

Einfacher geht es nicht: Um einen Mitarbeiter als Unteraccount anzulegen, fügen Sie einfach im Nutzerbereich unter Unteraccounts dessen E-mail Adresse hinzu.

Vorteile von Unteraccounts

Als Geschäftskunden haben Sie bei EMAILBRIEF die Möglichkeit, Unteraccounts anzulegen.

So können Sie z.B. Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, über Ihren Account Briefe zu versenden, ohne neue Registrierungen für jeden einzelnen Mitarbeiter durchführen zu müssen.

Hierbei bildet jeder Hauptaccount eine Rechnungsadresse und sieht in seiner Übersicht alle versendeten Briefe der Unteraccounts, während ein Unteraccount nur seine eigenen Aufträge angezeigt bekommt.

Unteraccounts hinzufügen

  1. Navigieren Sie im Nutzerbereich zur Seite > Unteraccounts
  2. Tragen Sie lediglich die E-Mail-Adresse Ihres Mitarbeiters ein.
  3. Klicken Sie auf „Hinzufügen“.

Ihr Mitarbeiter ist nun für die Nutzung von EMAILBRIEF freigeschaltet, alle versendeten Briefe werden über Ihr Konto abgerechnet.

Unteraccounts löschen

Um einen Unteraccount wieder zu löschen, klicken Sie einfach auf den „Entfernen“-Button neben der E-Mail-Adresse des Unteraccounts. Sobald der Unteraccount gelöscht ist, verliert er die Möglichkeit einzusenden.

Druckeinstellungen für alle Unteraccounts übernehmen

Sie nutzen den Hauptaccount und möchten, dass alle Ihre Unteraccounts die gleichen Druckeinstellungen verwenden? Sie können dies ebenso festlegen unter “Druckeinstellungen für alle Unteraccounts übernehmen”.

Login im Nutzerbereich als Unteraccount

Um sich im Nutzerbereich einzuloggen, muss Ihr Mitarbeiter (für den Unteraccount) einfach seine E-Mail-Adresse zusammen mit dem Initialpasswort „brief“ nutzen.

Dieses Passwort muss der Mitarbeiter nach dem ersten Einloggen unter
Accounts & Rechnung > Passwort ändern
ändern.

Berechtigung des Unteraccounts

  • Der Unteraccount sieht im Nutzerbereich nur die von ihm versendeten Briefe. Die Briefe des Hauptaccounts oder die anderer Unteraccounts werden nicht angezeigt.
  • Der Unteraccount kann frei seine Druckeinstellungen wählen. Ist nichts angegeben, werden die Druckeinstellungen des Hauptaccounts übernommen.
  • Der Hauptaccount kann ebenso die Druckeinstellungen für alle Unteraccounts festlegen (default vorgeben), ohne dass die Unteraccounts diese danach selbst verändern können.

Nur der Hauptaccount kann Guthaben aufladen, da bei diesem die Rechnungsadresse hinterlegt ist.

Falls das Guthaben des Hauptaccounts nicht ausreicht, um die Briefe des Unteraccounts zu versenden, erhalten sowohl Haupt- als auch Unteraccount eine Mitteilung per E-Mail. Der Unteraccount sieht aus Datenschutzgründen nicht das Guthaben des Hauptaccounts.

Fragen des Unteraccounts

Jeder Unteraccount hat eine Anzeige, an wen er sich bei Fragen wenden kann.