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Einzelne Briefe

Bequem online Briefe versenden und Zeit und Kosten einsparen

Sie möchten Ihren ersten Brief online per Post versenden?
So einfach wie noch nie: Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Prozess.

Einen Brief per E-Mail Versenden

Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem Brief als Anhang.

1. auftrag@emailbrief.de als Empfänger eintragen

Empfänger

2. Brief als PDF in den Anhang anfügen
3. Einfach absenden!
(Bei Einzelbriefen ist kein Eintrag in die Betreffzeile der E-Mail notwendig.)

Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise, bevor Sie mit dem Versand starten!

Den Rest übernehmen wir für Sie!

Wir drucken, falten, kuvertieren Ihren Brief vollautomatisch und übergeben ihn der Deutschen Post AG zum Versand.

Sobald wir den Brief empfangen haben, erhalten Sie von uns automatisch eine Empfangsbestätigung. Zusätzlich sehen Sie den Versandstatus Ihrer Briefe im Nutzerbereich.

Wichtige Hinweise zum Einzelbrief

Bevor Sie Ihre E-Mail versenden, überprüfen Sie bitte die folgenden Punkte, um eine reibungslose Zustellung Ihrer Briefe zu ermöglichen.

1. Sichtfenster Check

Empfängeradresse im Sichtfenster des Kuverts

Bei jeder Briefsendung muss sich im späteren Sichtfenster des Kuverts mindestens eine Empfängeradresse befinden (DIN 5008 B). Dies prüfen wir automatisch.

Keine Sorge: Sollten wir keine Empfängeradresse finden, meldet sich unser Formatcheck automatisch per E-Mail bei Ihnen. Gerne helfen wir Ihnen. Mit unserem Testmodus können Sie Sendungen vorab prüfen.

Eine genaue Beschreibung der Anforderungen an den Brief finden Sie hier im Service.